THL 1 - VU mit zwei PKW

THL - Vehrkehrsunfall

Ammerthal: Am Weinberg x Hopfengartenstraße
Datum 24.03.2021
Einsatzdauer 2 Std. 19 Min.
Alarmierungsart Sirene + FME
Einsatzleiter Florian Baumer

Feuerwehr Ammerthal
Polizei Oberpfalz
    Feuerwehr Ursensollen
      Fahrzeugaufgebot   Florian Ammerthal 43/1 (LF 10/6)  Florian Ammerthal 44/1 (LF 8) (a.D.)

Einsatzbericht

Am Mittwoch den 24.3.2021 kollidierte gegen 18 Uhr ein Kleinwagen, welcher aus der Hopfengartenstraße kam, mit einem Transporter. Unsere erst eintreffenden Kräfte sicherten die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz der am Unfall beteiligten Fahrzeuge sicher. Zudem mussten noch auslaufende Betriebsstoffe mittels Bindemittel beseitigt werden. Die nachrückenden Kräfte der Feuerwehr Ammerthal übernahmen nach ihrem eintreffen die Verkehrsregelung an der Unfallstelle. Die Feuerwehr aus Ursensollen welche zusätzlich alarmiert war konnte ihren Einsatz bereits auf der Anfahrt  abbrechen und wieder einrücken. Gegen 20 Uhr wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und auch wir konnten wieder einrücken.