B 2 - BRAND WALD / FREIFLÄCHE klein (1000m²)
(Einsatz-Nr. 2)

BRAND - Wald / Freifläche klein

Siebeneichen
Datum 24.04.2021
Einsatzdauer 1 Std. 39 Min.
Alarmierungsart Sirene + FME
Einsatzleiter Florian Baumer

Feuerwehr Ammerthal
    Feuerwehr Rosenberg
      Feuerwehr Siebeneichen
        Fahrzeugaufgebot   Florian Ammerthal 43/1 (LF 10/6)

Einsatzbericht

Am Samstag den 24.04.2021 wurden wir gegen 15 Uhr in ein Waldstück in der Nähe von Siebeneichen alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um eine angemeldete Streuverbrennung handelte, die sich selbst wieder entzunden hatte und niemand anzutreffen war. Wir löschten zusammen mit der Feuerwehr Siebeneichen und 2 Kameraden unter PA die Brandstelle ab, zusätzlich wurden wir von der Feuerwehr Rosenberg mit Wasser versorgt. Gegen 16.45 Uhr konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen und im Gerätehaus einrücken.

Unsere kürzlich neu beschaffte Waldbrandausrüstung kam uns bei diesem Einsatz sehr entgegen.