Warum Rauchmelder

Wer ein Bild aufhängen kann ist auch in der Lage einen Rauchmelder zu installieren!

Haben Sie sich optimal geschützt, oder besteht nicht einmal der Mindestschutz?

Wir sagen Ihnen warum ein Rauchmelder so wichtig ist
hier die Fakten:

• Brandtote sind Rauchtote!
  • Wir verlieren dadurch in Deutschland ca. 800 Menschenleben, ca. 6.000 werden jährlich verletzt.

Warum besitzen sie keinen Rauchmelder?

Da Rauch schneller ist als Feuer und bereits das Einatmen geringer Mengen von Rauchgasen tödlich ist, ist ein Rauchmelder der beste Lebensretter in ihren vier Wänden.

Der laute Alarm des Rauchmelders warnt sie auch wenn sie im Tiefschlaf sind rechtzeitig vor Rauchgasen und gibt ihnen genügend Vorsprung, um ihre Familie in Sicherheit zu bringen und die Feuerwehr zu alarmieren.

Zigarettenrauch und brennende Kerzen lösen aufgrund der sensiblen Sensoren eines geprüften Rauchmelders keinen Alarm aus.

Wie verhalte ich mich wenn es brennt?

• Ganz wichtig! Ruhe bewahren, nicht in Panik geraten!
  • Verlassen sie mit allen anderen Haushaltsmitgliedern umgehend die Wohnung.
  • Halten sie sich nicht auf, um irgendetwas mitzunehmen!
  • Bewegen sie sich bei dichtem Rauch möglichst in Bodennähe!
  • Halten sie Türen und Fenster brennender Räume geschlossen, um eine Ausbreitung von Feuer und Rauch zu verhindern!
  • Rufen sie die Feuerwehr (112) so schnell wie möglich an und nennen sie Namen, Adresse und Brandort!
  • Warnen sie andere Hausbewohner.

WOHIN MIT DEN RAUCHMELDERN ???